Emsdetten: 63 Hunde und 12 Vögel gerettet

Emsdetten: 63 Hunde und 12 Vögel gerettet

Das Veterinäramt des Kreises Steinfurt hat 63 Hunde und zwölf Vögel aus einem völlig vermüllten und verdreckten Haus in Emsdetten gerettet. Die Tiere sind inzwischen in Tierheimen untergebracht.

Quelle und mehr Informationen v. 20.01.2017

Video, ab ca. Min. 14

 

Anm.:

2 Monate zuvor fand man nach Hinweisen  aus der Nachbarschaft 14 Hunde vor, es wurden Auflagen angeordnet.

Bei einer erneuten, unangemeldeten! Kontrolle fand man nun 63 Hunde und 12 Vögel vor!

Mit Animal Hording werden solche Zustände gerne bezeichnet.
Vielleicht teilweise, aber bei mehreren Hündinnen mit Welpen stellt sich die Frage, ob es nicht doch eine illegale Hundezucht, eher noch Vermehrung war.

Auf diese Art die Hunde zur Einnahmequelle zu benutzen ist ein naheliegender Gedanke?