Shera †

Einige Zeit (14 Monate) lebt Shera nun schon bei uns.
Sie hat sich vollends in unser Familienleben integriert und wir haben noch einige gesundheitliche Baustellen aufgedeckt und auch zum Teil erfolgreich therapiert.

Ein Zufallsbefund brachte Arthrose im Rückenbereich zu Tage, der aber gut medikamentös therapierbar ist.
Shera leidet immer noch unter intensivem Pfotenlecken (Juckreiz!) und Juckreiz im Schnauzenbereich. Wir haben Ende letzten Jahres einen Allergietest (aus Vollblut) gegen alle Arten von Milben durchführen lassen.
Das Ergebnis brachte es an den Tag: Shera ist stark allergisch gegen Hausstabmilben, Futtermilben, Grasmilben usw.

Zuerst haben wir das Futter umgestellt, Trockenfutter kam aufgrund der Futtermilben nicht mehr infrage.
Sie wird nun mit naturbelassenen Zutaten gefüttert.
Anfang des Jahres haben wir mit der Hyposensibilisierung gegen Hausstaubmilben begonnen, erste kleine Erfolge sind zu verzeichnen.

Shera macht uns aber natürlich vor allem große Freude!!!
Sie liebt ihre kleine Familie sehr und zeigt es auf unterschiedlichste Weise.
Mittlerweile besuchen wir mit Shera auch eine Hundeschule, die uns und Shera, auch viel Spass macht.

Glücklich macht uns auch, dass Shera sich in Hundegruppen immer schneller öffnet und sich sogar von einer anderen Hündin zum Spielen animieren ließ.

Wüßten wir im Vorfeld von Shera`s Erkrankungen, wir würden uns trotzdem für sie entscheiden!
Sie ist und bleibt unser Traumhund!!!!

© Petra D.