Amy – ein weiterer besonderer Tag in unserem Leben

Amy – ein weiterer besonderer Tag in unserem Leben

Heute, vor 10 Jahren, am 28. Dezember 2010 kam Amy in unsere Familie.

Unsere erste Begegnung

Etwas mehr als 6 Jahre hatte sie zuvor in einer Familie gelebt. In einer Familie, die mit einer ‚liebevollen Hobbyzucht‘ und dem Verkauf von Welpen ein Zubrot verdiente. Innerhalb des Jahres 2010 hat Amy 2 x mit der Produktion von Welpen die Familienkasse aufgebessert. Wie oft noch vorher? Laut unserem Tierarzt waren es wohl einige Male mehr.

Kennengerlernt hatten wir sie einen Tag zuvor, von ihrer Existenz erfuhren wir an dem Tag, als wir bei Eis und Schnee Cailin aus einer gewerblichen ‚Zucht‘ abholten.

Drei Monate zuvor mussten wir unseren Josch im Alter von 11 Jahren, plötzlich und mit schwerem Herzen, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Die Verkaufsanzeige für unsere Amy fanden wir in einem der zahlreichen Internetportalen. Ihre letzten Welpen waren verkauft und die Nachfolgerin in der ‚Hobby-Vermehrerzucht‘ wartete bereits.

6 Jahre alte Labrador Hündin, zuchttauglich, zu verkaufen“.

Was das ‚zuchttauglich‘ möglicherweise bedeutet muss man wohl nicht erklären.
Eine Hündin, in diesem Alter und zu diesem Preis rechnet sich immer noch für andere Vermehrer.

Eile geboten war geboten, aber wir mussten noch 3 Tage warten, ehe wir Amy sehen und hoffentlich nach Hause holen können. Bei diesem Treffen sollte Bogy, der Rüde unserer Tochter, dabei sein. Schließlich musste er künftig mit zwei Mädels tagsüber zusammenleben, denn Cailin war 5 Tage vorher eingezogen.

Dass Amy wie ein Derwisch, kaum dass wir das Feld erreichten, umher fegte, hatte er wohl nicht erwartet. Aber ganz Gentleman, schließlich war er auch fast 12 Jahre und bereits ein Senior, hat er sein hündisches Ok gegeben.

Überlegen mussten wir nicht und so zog die Maus mit einem Halsband, welches viel zu eng war und einen fast haarlosen Kranz am Hals hinterließ, am 28. Dezember 2010 ein.

Amy ist angekommen

Einen Tag später trafen wir uns mit Bogy, Cailin und Lotti (die Hündin einer Freundin) zum Spaziergang. Lotti und Bogy kannten sich seit vielen Jahren.
Amy und Cailin als ‚Neulinge‘ wurden sofort, ohne Probleme akzeptiert. Fortan waren sie unser ABC = Amy, Bogy, Cailin.

Erster gemeinsamer Spaziergang

Für Cailin, mit ihr und Bogy verbrachte sie die Tage bei uns, war sie ein ruhender Pol, war ihre Nanny, gab ihr zusammen mit Bogy die Sicherheit, die Cailin in ihren ersten 2 ½ Jahren nicht kennenlernte.

Drei bewachen den Eingang
Platz ist in der kleinsten Kudde
Gemeinsames Spiel, Streit gab es nie

Nachdem Bogy etwa zwei Jahre später auch ins Regenbogenland umziehen musste lebten beide Mädels noch knapp 8 Jahre in unserer Familie.

Im Juli 2020 machte Cailin sich auf ihre letzte Reise, sieben Wochen später folgte Amy ihr. Wir sind froh und dankbar, dass innerhalb von 5 Tagen diese beiden wunderbaren Hundemädels bei uns einziehen und noch fast 10 Jahre bei und mit uns leben durften.

Amy hat ihre Cailin vermisst, wurde bis zum Einzug von Noes immer ruhiger, was sicherlich nicht nur auf ihr Alter zurückzuführen war. In ihren letzten 6 Wochen hat sie Noes noch an die Pfoten genommen und ihr gezeigt, dass das Leben nach 8 ½ Jahren Zwinger und Zucht noch schön werden kann. Dafür sind wir ihr sehr dankbar.  Amys Vita

Amy, auch Frau Hu genannt, hat uns noch fast zehn wundervolle Jahre begleitet.
Am 30. August 2020 hat auch sie uns für immer verlassen.

Amy am 23. August 2020
Amy & Cailin

Amy und Cailin am 07.06.2019

https://www.youtube.com/watch?v=y157Ydb9kjQ